Erinnerungen werden nicht angelegt

Ich habe das Problem, dass Erinnerungen nicht angelegt werden.
In der Erinnerungen App geht der Zähler, z.B. bei: „Heute“ nach dem Speichern kurzzeitig eine Stelle höher und dann wieder zurück. Und die Erinnerung ist nicht da.

Das passiert genauso wenn ich die Erinnerung händisch eintrage, wie auch wenn ich Siri mit dem Anlegen per Sprachbefehl beauftrage. Letzteres war bisher immer sehr praktisch, weil das auch beim Autofahren nützlich war.
Ich kenne also die genaue Wortlaute, hab auch schon andere Befehlkombis ausprobiert, falls sich da was geändert hat. Es klappt seit ca. 3 Monaten beides, Manuell und Sprachbefehl, nicht mehr!

Ich behelfe mir jetzt indem ich einen Kalendereintrag erstelle, aber das ist ja nicht das Gleiche.

Hat das gleiche Problem noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Hilft-Forum!
mir ist dieser Fehler nicht bekannt…
welche iOS-Version hast du installiert? Benutzt du eine Beta?
Ich gehe mal davon aus, da ja das Problem schon länger besteht, dass du die App mal neu gestartet hast.
Als erstes würde ich mal ein Neustart vom iPhone ausprobieren. Außerdem die App mal zu löschen und erneut herunter zu laden.
Lg

1 „Gefällt mir“

Ich kann Tobi nur zustimmen, ob löschen etwas hilft bezweifle ich, da die App vermutlich in iOS integriert ist und somit nicht gelöscht wird.

In welchen Account versuchst du den die Erinnerungen zu schreiben? In deine iCloud oder „Telekom Sync“?

1 „Gefällt mir“

Genau das war der richtige Hinweis. Danke. Vor einiger Zeit hat mich nämlich die Telekom Sync App aufgefordert eín Update zu machen. Damit synchronisiere ich nämlich noch mein Outlook Adressbuch.
Dabei war wohl ein Haken zu viel drin. :unamused: Jetzt hab ich die Erinnerungen in den Einstellungen wieder auf ICloud gesetzt und zack es funktioniert wieder. Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Schön, wenn man so einfach helfen kann!
Ich hatte mir schon etwas den Kopf zerbrochen, was noch versucht werden könnte. :wink:

1 „Gefällt mir“