eSIM Profil von iPhone 1 auf iPhone 2 verschieben bzw. sichern?

Ich würde gerne wissen, wie kann ich ein eSIM Profil sichern bzw. wie kann man dieses von einem iPhone auf ein anderes iPhone „verschieben“ gibts da irgend etwas zu beachten oder eine Art Anleitung?

Ich habe einen klassischen Laufzeitvertrag bei Telekom und eine Vodafone CallYa-SIM-Karte, die ich auf eSIM umstellen und dann gleichzeitig nutzen will. Ich müßte also zuerst die alte SIM auf eSIM umstellen und kann dann beide Karten parallel nutzen?

Hat jemand Erfahrung?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so. Solltest dann von Vodafone einen QR Code bekommen. Danach kannst du beide Sim Karten wie gewohnt parallel nutzen.

4 „Gefällt mir“

Und den QR Code kriegt man mit Post oder Email?

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Frag den Support wenn du telefonisch umstellst oder schau, ob du ne Info im Kundencenter findest.

3 „Gefällt mir“

Wichtig zu beachten ist, dass erst ab dem iPhone 13 die DualSIM Funktion auch mit zwei eSIMs funktioniert.
Mit den Modellen davor kann immer nur eine eSIM (+ physische SIM) gleichzeitig nutzen.

3 „Gefällt mir“