Eve Energy Steckdose - Regel & Automation erstellen

Hallo zusammen!
Ich habe eine Eve Energy Smarte Steckdose, die ich in der Zeit von 6-22h immer alle 25 Minuten für 10 Minuten einschalten möchte.
Die Zeitschaltung (alle 25 Minuten für 10 Minuten Steckdose an) habe ich über die EVE-App über Automation / Timer umgesetzt, es funktioniert.
Wie kann ich nun eine vorrangige Regel setzen, die diese Zeitschaltung wiederkehrend aber nur zwischen 6-22h zulässt.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter
Ps. Gerne auch als PN mit persönlicher Anleitung.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es da eine einfache Lösung gibt, spontan wäre mir aber eingefallen, einen Dummy Switch über eine Homebridge zu erstellen, diesen über die Szene zu steuern und eine Automation zu erstellen, die wiederum einen Kurzbefehl triggert und aktiviert wird, sobald der Dummy Switch aktiviert wird. Leider nicht ganz unkompliziert, aber so müsste es zur Not gehen. Vielleicht hat hier ja jemand eine einfache Lösung.

Hi, Du kannst doch über die Eve-App die Steckdose direkt programmieren, wie früher die üblichen Schaltsteckdosen. Vielleicht klappt da Dein Zeitplan besser.
Gruß und schönen 2. Advent
ernie_hugo

Hey :slight_smile: du kannst auch einfach direkt über die Home-App von apple eine Automation einrichten mit der Eve-Steckdose. So habe ich einfach ausgewählt, dass meine Abend um 20 Uhr immer angehen und um 22 Uhr wieder ausgehen soll. Durch die einfache Tagesanzeige wählst du alle Tage und schon hast du deine wiederkehrende Funktion.

Grüße

Ich habe die wiederkehrende Aktion wie oben mit den Bilder dargestellt mit Eve erstellt & einen von / bis Zeitraum dazu erstellt.
Ich werde die Funktionen dazu beobachten, ob alles wie gewünscht schaltet.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

1 „Gefällt mir“