Excel/Numbers kleines Rechenprogramm oder auch Alternative

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich kann das hier Fragen.
Bin eigentlich überwiegend mitleser hier.

Suche aber jetzt nach einer Lösung bei mir Google bisher nichts liefern konnte.
Ich habe eine ganz kleine Numbers Tabelle (3 Spalten, 5 Zeilen) mit ein paar kleinen Formeln, die ich recht oft immer wieder kurz am Tag benötige, deshalb wünsch ich mir eigentlich folgendes:

Das Dokument so zu machen das ich es immer unten in der Task Leiste haben kann und direkt finde und wenn ich dranf klicke direkt und und so klein wie möglich aufgeht, als ohne die ganze Funktionsleiste, Tabs usw… einfach ganz klein nur die Tabelle mit der Funktion.

Lässt sich das irgendwie zuuuuufällig exportieren in irgendwas oder gibts da eine Software dafür oder weiß sonst jemand etwas?

Verstehe ich dich richtig, du willst eine Tabellenkalkulation offnen ohne dabei die ganze App mit den Werkzeugen zu öffnen?

Was sind den das für Formel in der Tabelle? Müssen deine Eingaben gespeichert werden, oder ist es eher ein „personalisierter Taschenrechner“?

HalloBergruebe,
Ein personalisierer Taschenrechner triffts recht gut.
Es sind nur formeln mit Multiplikatoren und Divisionen und ich muss dazu in 3 Felder jedes mal aufs neue Werte eintragen und von Zeit zu Zeit auch mal in vierten Wert.
Also von dem her sollten die hinterlegten Formeln schon zumindest gespeichert werden.

Und ja genau mich nevt das zum einen das ich meine bisherige Tabelle nicht direkt in der Taskleiste habe und das wenn ich sie aufmache sie auf dem Bildscirm direkt so viel Platz wegnimmt

Nutzt du Numbers den auch für andere Tabellen, bei denen du auf die große Ansicht angewiesen bist?

Überwiegend nutze ich excel damit. Numbers nur ganz selten, in dem Fall jetzt einfach mit ich es separat habe.

OK, ich habe es grade kurz bei mir getestet, wenn ich mir das Numbers Dokument zum schnellen öffnen unten ins Dock ziehe > es per Doppelklick öffne > Fenstergröße anpasse und dann Numbers beende, bleibt die Fenstergröße beim nächsten öffnen bestehen.
Ist das bei dir anders?