Externe Festplatte an Mac mini M1

Hallo Leute,
ich habe eine Frage: Ich habe eine von WD externe Festplatte an meinem Windows Pc angeschlossen und dort Daten drauf. Da ich mir ein Mac Mini M1 gekauft habe kann ich die Platte dort problemlos anschließen ohne das meine Daten weg sind ?

Danke schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Kampflol

1 Like

Hallo :slight_smile:
damit du die Platte für Win und macOS nutzen kannst, musst diese auf exFAT formatiert werden. Bitte beachte, dass du vorher deine Daten von der Platte sicherst, bevor du Sie formatierst! :slight_smile:

LG

2 Like

Falls du das nicht getan hast, wären deine Daten auch nicht weg, wenn du diese anschließt. Bei mir jedenfalls ist das so, das ich dann halt die Festplatte nur lesen kann, also Daten nur anschauen und runterziehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Einen schönen Sonntag

1 Like

ok danke werde ich machen

2 Like

jo danke für die Antwort auch einen schönen Sonntag

2 Like

alternativ kannst du dir auf dem Mac einen NTFS Treiber runterladen, so kannst du die NTFS Platte zumindest lesen, aber meines Wissens nach nicht beschreiben.

1 Like

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Festplatte in exFAT formatiert ist, die werden ja sowohl für Windows als auch macOS/Linux verkauft.

1 Like