Externe Festplatte - Keine Datenübertragung möglich

Grüße Leute,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte von WD My Passport - Ultra. Ich kann von dieser zwar Dateien runter auf den Mac ziehen aber nicht drauf… kennt jemand das Problem? Die Zugriffsrechte stehen auf „Lesen & Schreiben“.

Vielen Dank an alle!
LG Mario

Versuchst du es über deinen persönlichen Mac, oder über einen Firmen-Mac (unter der Kontrolle der IT-Abteilung)?

Da aus Sicherheitsgründen gerne über das MDM die USB-Funktion deaktiviert wird.

1 Like

Ich versuche es über mein neues privates MacBook Air M1. Die Festplatte war vorher dauerhaft an einem Windows PC angeschlossen. Hat das vielleicht etwas zu sagen?

Nicht jede Formatierung wird von beiden Systemen unterstützt.

Ich glaube nur FAT (bzw. exFAT) wird von beiden Betriebssystemen unterstützt…

1 Like

Okay, es ist nur komisch das ja die Daten ausgelesen werden können, nur eben nichts auf die Festplatte gezogen werden kann… ist schon komisch.