Externe SSD für iMac

Hi

Ich habe mir vor etwa drei Monaten den 24" iMac gekauft. Momentan komme ich mit dem Speicherplatz noch klar, aber für die Zukunft möchte ich mir ein externe Festplatte kaufen, am besten mit USB-C. Welche könnt ihr mir empfehlen?

5 „Gefällt mir“

Ich habe diese hier seit längerer Zeit an meinem MacBook Pro im Einsatz und mit damit sehr zufrieden.

SanDisk Extreme Pro

Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich an Andreas nur anschließen. Die SanDisk Extreme Pro ist definitiv eine gute SSD. Alternativ kann ich noch die Seagate Expansion SSD empfehlen, die habe ich jetzt seit so ca. Nem halben Jahr in Benutzung.

Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Moin,
Neben der schon empfohlene SanDisk kann ich aus Erfahrung auch die Samsung T7 empfehlen. Sehr gute Preisleistung und auch ne gute Geschwindigkeit. Musst mal schauen ob du die SanDisk gerade etwas günstiger findest. Daran würde ich es jetzt fest machen.
Hoffe ich konnte Helfen.

8 „Gefällt mir“

Moin,
ich kann auch die SanDisk Extreme Pro sehr empfehlen. Ich nutze die selber sehr gerne auch für unterwegs am MB Air. Die läuft bei mir jetzt seit ca. 2 Jahren fehlerfrei und ist echt super schnell über USB C.

Beste Grüße

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem anschließen. Bin mit der Samsung T5 (Vorgänger zur T7) sehr zufrieden.

Du musst einfach mal schauen, von welchem Hersteller du die SSD grade am preiswertesten bekommst. Es gibt da auch immer wieder Rabatte.

4 „Gefällt mir“

Bei Mediamarkt gibt es aktuell (bis zum 21.06) Rabatte auf die SanDisk Festplatten. Das lohnt sich schon. Hatte gerade zufällig selber mal geschaut.
Viele Grüße

6 „Gefällt mir“

Ich habe die T7 von SAMSUNG und bin sehr zufrieden :muscle:t3:

5 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich kann beide empfehlen, die SanDisk Extrem Pro habe ich für meine Daten (Bilder von DSLR-Kamera, iMovie Daten, usw.) im Einsatz und die Samsung T5 als TimeMachine Backup. Beides am iMac 24“ im Einsatz. Am MacBook Pro 13“ 2019 nutze ich die SanDisk auch. So kann ich iMovie Projekte an beiden Geräten bearbeiten.

Gruß Markus

6 „Gefällt mir“

Hey,

Ich nutze jetzt schon seit drei Jahren die WD My Passport Portable SSD 1TB, Schwarz/Metallic und bin super zufrieden damit.

Es befinden sich Bilder/Videodateien mit meiner Sony a7III, Photoshop Projekte und teilweise Final Cut Projekte auf der SSD.

Nutze sie sowohl am MacBook Pro als auch an meinem iMac :slight_smile:

4 „Gefällt mir“