Externer Monitor - MacBook Pro 16 Zoll

Hallo. Ich wollte euch nach Enpfehlungen fragen, damit ich mein Schreibtisch - Setup optimieren kann, was für einen Monitor ihr empfehlen könnt. Maximal 27 Zoll.

Ich freue mich über Infos. Mir ist zuerst vom Preis-Leistungs-Verhältnis der DELL UltraSharp U2419HC aufgefallen. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor einem ca 3/4 Jahr den DELL 27 L U2718Q 4K gekauft.
Ich kann den bedingungslos weiterempfehlen.
Ich benutze den für Office zum zocken und für Bildbearbeitung.
Das Panel ist einfach der Wahnsinn.
Davor hatte ich den Eizo FS2434
Ich bin wegen Ultra HD und der größe umgestiegen.

Liebe Grüße Carsten

3 „Gefällt mir“

Das kommt drauf an was du primär mit dem Monitor machen willst? Ich nutze seit Jahren nur noch Monitore von Eizo und kann diese auch nur empfehlen. Eizo hat inzwischen auch für jeden erdenklichen Anwendungszweck ein passendes Modell im Programm und mich überzeugen diese in jeder Hinsicht.

4 „Gefällt mir“

Schadet es dem Akku, wenn der externe Monitor über USB C betrieben wird, sodass auch das Laden des Macs aktiviert ist? Oder sollte man ein HDMI Kabel verwenden? LG und danke euch

Das wird sich genau so verhalten, wie wenn Du es an Netzteil hast.
Den Rest regelt die Ladeelektronik vom MacBook.

Liebe Grüße Carsten

1 „Gefällt mir“