Falsche Timestamps bei Telefon-App und Fotos am iPhone

Hallo liebe Community!
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Meine Frage betrifft ein iPhone 11 Pro Max mit iOS 14.2. Seit dem Update ist die Telefon-App bei Datum und Uhrzeit komplett falsch und hat zb. einen Anruf vom 12.11 auf den 12.12 oder bei gerade gemachten Fotos wird auch ein Datum in der Zukunft ausgegeben oder komplett in der Vergangenheit.

Das wurde schon probiert:

  1. iPhone neu starten
  2. Telefon-App am iPhone komplett schließen und neu öffnen
  3. in Einstellungen/Mobile Daten ein und ausgeschaltet

Danke im Voraus für weitere Anregungen.

Grüße,
Florian

1 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Du kannst mal in den Systemeinstellungen unter: Allgemein / Datum&Uhrzeit nachschauen, welche Zeitzone ausgewählt ist, und ob der Hacken bei "Automatisch einstellen gesetzt ist.
Wenn du in DACH (Deutschland, Österreich oder Schweiz) lebst sollte Berlin oder eventuell auch Paris ausgewählt sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

2 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort. Das habe ich getestet und hat leider keinen Effekt gehabt. Mal sehen, ob das Update auf iOS 14.3 was ändert, ansonsten wird es wohl ein Clean Install mit Backup-Einspielung.