Favoriten nur iMessage

Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 11 mit 14.3 drauf.
Meine Frau ein iPhone X mit 14.3.

Bei mir werden nur iMessage und keine Whatsapp Favoriten / Kontakte angezeigt, wenn ich ein Foto verschicken will.
Bei meiner Frau werden neben iMessage auch Whatsapp Kontakte angezeigt.

Kann mir jemand sagen ob man dies Einstellen kann?

Danke für euer Feedback.

Zitat (Heise):

„Im Share-Sheet können sowohl einzelne Empfänger unter den Vorschlägen auftauchen als auch häufig verwendete Gruppenkonversationen, mit denen sich dadurch ebenso leicht Dinge teilen lassen. Vorgeschlagen werden Chats mit Personen, mit denen man sich häufig in einer App austauscht, wie Apple erklärt.

Die Vorschläge werden dabei automatisch vom Betriebssystem angepasst. Der Nutzer kann die Reihenfolge der Kontaktpersonen nicht selbst bestimmen oder Favoriten festlegen – auch ein Abschalten der Vorschläge ist nicht vorgesehen. WhatsApp hat mit dieser Erweiterung im März gleich zwei wichtige Anpassungen an iOS 13 nachgeliefert, seit Anfang des Monats unterstützt der Messenger den neuen Dunkelmodus auf dem iPhone.“
Könnte also tatsächlich sein dass da nichts zu machen ist :unamused:!
Ich recherchiere noch mal ein bisschen weiter, wenn ich etwas finde sage ich dir Bescheid.
Gruß,Daniel

2 „Gefällt mir“

Ja, du kannst nicht direkt beeinflussen, wer da angezeigt wird. Nur eine App komplett deaktivieren, in dem du in den Systemeinstellungen unter der App sagst, dass Siri nicht aus der App lernen darf.

Dummer Frage, aber wiese nutzt du dann nicht einfach iMessage oder wenn sie in er Nähe ist AirDrop?

2 „Gefällt mir“

Besten Dank an euch zwei!
Der Typ mit Siri, war der richtige.

@Bergruebe es geht nicht darum um die ykommunikation zwischen meiner Frau un mir.
Es ging darum das bei Ihr gewisse gruppen / Kontakte auch von Whatsapp angezeigt werden.
Und eben bis jetzt bei mir nciht mehr.

Macht immer wieder spass hier, in solch kurzer Zeit die Lôsung zu bekommen!

Ein Erholsames Weekend euch.

1 „Gefällt mir“

Super, dass die Lösung so einfach war!

Es wäre schön, wenn du bei dem Beitrag mit der Lösung unten den Hacken anklicken könntest, um dieses Thema als gelöst zu markieren.

Danke, dir auch!

1 „Gefällt mir“

Bei mir werden seit kurzem gar keine Kontakte mehr angezeigt, weder WhatsApp noch iMessage, muss ich das irgendwo aktivieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
erst nach rechts scrollen, dann auf mehr, auf bearbeiten und dann kannst du auswählen. Sollte eigentlich klappen. Übrigens entschuldige ich mich zutiefst dafür dass TikTok installierst ist, wollte ich mal ausprobieren ist aber nichts für mich :laughing:.
Gruß, Daniel

Also mir werden nur die Apps angezeigt, aber nicht mehr wie früher die letzten WhatsApp Kontakte, wo ich direkt dann den Kontakt etwas schicken kann.

Guten morgen zusammen

Habt Ihr den Beitrag von @Bergruebe gelesen?
Da steht eigentlich die Lösung.
Das Lernen der jeweiligen App war bei mir deaktiviert, daher wurde nichts angezeigt.
Aktivieren und schon werden die ,eist verwendeten Chats, Kontakte der jeweiligen Plattformen angeueigt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Vielleicht einfach mal ein paar Tage immer erst mal auf die App klicken und dann den Kontakt auswählen, könnte mir vorstellen dass sich dass dadurch von selbst behebt. Sind aber auch nur Mutmaßungen

1 „Gefällt mir“