Fehlerübernahme bei iCloud Backup Wiederherstellung?

Hallo ich habe eine Frage zur iCloud: wenn ich jetzt zum Beispiel auf meinem jetzigen iPhone einen Batterie bug odaso hätte würde der bug wenn ich mein neues iPhone aus der iCloud wiederherstelle mitraufwandern ?

Ausschließen kann man nichts, es ist aber gerade bei iPhones sehr unwahrscheinlich, dass ein Bug in der iCloud wirklich gespeichert wird. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Mit einem Clean Install bist du aber natürlich auf der sicheren Seite.

3 Like

Lässt sich so nicht pauschal beantworten denke ich, aber ein Backup von einem fehlerhaften System zu machen ist nicht optimal.

1 Like

in den meisten Fällen sind Batterie Bugs bei vielen auch zum Beispiel bei iOS 14.6 was den Akku verbrauch belastet und sowas wird mit den nächsten kommenden updates behoben

1 Like

Batterie Bugs werden in der Regel softwareseitig behoben, es gibt jedoch viele andere Bugs, die durch z.b. Dritthersteller Apps ausgelöst werden die nicht geupdated werden - es macht Sinn wie beim Mac auch in regelmäßigen Abständen das iPhone komplett neu einzurichten… Ich mache das alle 2-3 Jahre…

3 Like

mir wurde empfohlen jedes halbe Jahr sowas zu machen🤔

Das ist meines erachtens zu oft .
Das alle 2-3 jahre zu machn macht sinn :+1: