Fenster nebeneinander

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zu der Anreihung der Fenster. Früher bei Windows konnte man sehr schnell und einfach zwei Fenster nebeneinander stellen.

Irgendwie finde ich beim Mac nicht wirklich eine elegante Lösung?
Wer kann mir denn da helfen ? Danke schonmal vorab für eurer Support.

3 Like

Hi, ich habe es seit High Sierra mit dem kostenpflichtigem Programm Magnet gelöst.
Es gibt sehr viele verschiedene Anordnungsmöglichkeiten wie Maximieren, Hälfte, Viertel, Drittel, … um nur ein paar zu nennen.

2 Like

Kann @chrisdesigns.de nur zustimmen. Nutze die App auch und diese tut genau das was sie soll.

1 Like

Ich habe eine lange Zeit Magnet genutzt, wie @Christoph_Sjoegren bereits sagte.
MacOS hat jetzt eine ähnliche Funktion dazubekommen.
Lege einfach mal den Mauszeiger auf das Grüne Symbol in der Leiste eines offenen Fensters.
Dann kannst du auswählen in welcher Reihenfolge die Fenster angeordnet werden.

Liebe Grüße Carsten

6 Like

Vielen Dank für die Antworten.

@Carsten_Vulpius: Kannst Du mir noch genau sagen, was für grünes Symbol du da genau meinst? Danke

Bildschirmfoto 2020-03-09 um 19.38.10

Das rechter ist überall oben in der Leiste. :wink:

Liebe Grüße Carsten

1 Like

Danke Carsten für deine schnelle Antwort.

1 Like