Filme Synchronisieren mit Mac mini (Catalina)

Hallo
Früher habe ich auf dem Win PC die Filme über iTunes auf mein iPad Air 2 rübergezogen. Mit Catalina funktioniert das einfach nicht. Meine Filme werden nirgends angezeigt, obwohl Sie auf dem Mac sind. Ich habe es mal geschafft sie per Airdrop zu übertragen, aber ich habe den Film danach nicht auf dem iPad gefunden. Muss ich die Filme in einen speziellen Ordner legen?
Auf der Support Seite war ich schon, da die Filme aber nicht im Finder zu finden sind kann ich nichts übertragen.
Weiss jemand Rat?

1 Like

Erstmal die Frage, von wo und wohin willst du Filme kopieren/verschieben?
iPad -> Mac oder Mac -> iPad oder iPad <-> Mac

Ab macOS Catalina werden Filme, die vorher in iTunes waren, in der neuen „TV“ App angezeigt.
Die Schnittstelle zum iPad ist jetzt im Finder.

Danke Bergruebe. Leider kann ich es dort auch nicht finden. Wenn ich den Finder öffne wird mir kein Film angezeigt. Obwohl welche auf dem Mac sind.

Wenn es um Filme auf dem Mac geht, musst du die TV App öffnen!

Über den Finder, solltest du meines Wissens sehen, welche Filme auf dem iPad sind.

Ich möchte vom Mac auf den iPad. Synchronisieren muss es nicht. Ich glaube das Problem liegt an dem Ort wo ich die Filme auf dem Mac speichere. Der Finder scheint sie nicht zu finden. Wenn ich die TV App öffne ist na nichts. Filme sind in meinem Dokumenten Ordner. Muss ich die in den Film Ordner ziehen? Als ich Sie rüber geschoben habe, kam die Frage ob ich die Filme von der iCloud auf dem Mac verschieben wolle. Somit waren sie wohl nur in der Cloud?

Es gibt die Möglichkeit, den Dokumente und Schreibtisch Ordner in der iCloud zu sichern.
Welches iPad hast du denn?

Hast du schon versucht, den Film per Drag&Drop einfach auf das iPad (in der Finder Seitenleiste) zu ziehen?

1 Like

Hallo Macminili,
ich habe meine Filme in der TV-App unter der Mediathek genauso wie bei iTunes mit meiner Music.

2 Like

Bergrube und Tim danke. Ich habs. Ist eigentlich klar :-). Hab die Filme nicht in die Mediathek gezogen. Danke für Deine Hilfe.