 Foto App - Bilder außerhalb von Alben anzeigen

Hey Leute,

ich bin gerade dabei meine knapp 15k Fotos in der FotosApp auf dem Mac zu sortieren und in Ordner & Alben zu packen.

Gibt es eine Möglichkeit sich nur Fotos anzeigen zu lassen, die nicht in irgendeinem der Alben vorhanden sind?
Quasi die, die ich noch nicht verteilt habe…

Ich hatte mal irgendwo einen Siri-Shortcut gesehen, der das macht, aber da mussten die ganzen Alben angegeben werden.
Dies ist natürlich bei mittlerweile über 60 Alben nicht wirklich machbar.

Habt ihr zufällig Ideen?
Ich werde ja nicht der einzige sein, der vor diesem Problem steht. :thinking::sweat_smile:

Grüße,
Sebastian

3 Like

Ich hätte die Idee das du in der Fotos App auf dem Mac ein intelligentes Album erstellst das dir alle Fotos anzeigt die nicht in einem Album sind. Das erreicht man dadurch das man in dem Filter des Intelligenten Albums festlegt Album > ist nicht > beliebig.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :grin:

4 Like

Aaaaahhhh…
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Danke dir… :wink:

1 Like