Foto taucht immer wieder auf

Ich habe das Problem, dass immer wieder das selbe Foto, welches ich gelöscht habe (auch im Ordner zuletzt gelöscht raus gelöscht), in meiner Fotomediathek erscheint.

Ich nutze noch ein iPad, MacBook und AirMac. Das kuriose daran ist, dieses Foto ist nur auf dem iPhone zu sehen und taucht auch nur dort wieder auf.

Einstellungen:
iCloud Fotos ein
iPhone Speicher optimieren
In mein Fotostream laden aus
Geteilte Alben an
Ausgeblendete Alben an
Auf mac oder pc automatisch übertragen.

Weiß einer einen Rat?

Danke schon mal

2 Like

Hey,

Schalte vielleicht mal iCloud ab und versuch es dann zu löschen.Oder starte mal neu mit hard reset.

Hallo Zocker2020. Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe es nun mal so ausprobiert, dass ich die iCloud ausgeschaltet habe und anschließend das Foto löschte (auch im „zuletzt gelöscht“ Ordner und dann einen Hard reset gemacht. Kann aber noch kein abschließendes Feedback geben, da das Foto immer sporadisch auftauchte.

Nun habe ich das Problem, dass ich wenn ich iCloud wieder einschalten möchte, mekert es, dass nun mehr iCloudSpeicher erforderlich ist. Ich habe 200GB und die waren vorher mit 160GB belegt. Es heißt nun: Auf diesem iPhone werden 100,5GB Fotos und Videos gespeichert. Derzeit ist 40GB icloud Speicherplatz vorhanden. Falls der Speicherplatz knapp wird, wird dieses Iphone nicht in iClouds gesichert und Fotos, Videos, Dokumente und Daten werden nicht mehr aktualisiert…

Vorher hatte ich rund 13300 Fotos und 1800 Videos drauf, nun nur noch 9000 und 1250.
Beim deaktivieren wurde ich gefragt, ob ich diese vom Iphone löschen möchte. Auf den anderen Geräten hieß es bleibt alles gleich… Nun verlangt er ein upgrade des Speicherplatztes, bevor ích das iCloud speichern auf ein setzten kann.

1 Like

Hmm das ist jetzt irgendwie schwierig.Es schaut mir mach einen Bug aus hab das Problem mal gehabt das er meinte das iCloud voll währe war es nicht vielleicht gehst du mal auf Einstellungen iCloud Backup Speicher löschen und dann neues Backup laden vielleicht gerät neu einrichten bzw vorher gerät abmelden und dann anmelden vielleicht hilft das.

Wünsche dir viel Glück.

Sag Bescheid wenn es geklappt hat

Hallo Zocker2020,

ich habe heute deinen Vorschlag wie folgt ausprobiert:

  1. Von der Cloud abgemeldet und einmal komplett neu gestartet
  2. Wieder an der Cloud angemeldet und versucht den iCloud-Foto Button zu aktivieren (erfolglos)
  3. Einstellungen → zur iCloud → Speicher verwalten (um das Backup zu löschen) hier runtergescrollt bis ich Backups gelesen habe (0KB) → geöffnet und es steht unter backups mein iPhone mit 0KB. Dies weiderum geöffnet und dort dann alle Apps deaktiviert. —> hier steht oben letztes Backup nie, Backupgröße 0KB und nachste Backupgröße 5GB. (würde ich Fotos mit 101,4 GB einschalten , ändertst sich natürlich die "Nächste BackupGröße.

Oder meintest du das Backup löschen unter dem Menüpunkt iCloud Speicher verwalten, die die Fotos zu deaktvieren?

Wenn ich da nun zurück in das iCloud Speicher Verwalten Menü gehe und Fotos mit 148GB deaktivieren/löschen möchte, löscht wer mir dann auch auf meinen anderen Geräten diese Fotos und wie bekomme ich diese dann alle wieder zurück? Es steht nämlich folgender Text drunter: "Wenn du iCloud Fotos nicht mehr verwenden und iCloud-Speicherplatz freimachen möchtest, kannst du iCloud Fotos auf all deinen Geräten deaktivieren. Du hast dann noch 30 Tage, um deine Fotos und Videos herunterzuladen.
Gruß

1 Like

Hey danke für die Antwort aber irgendwas stimmt da nicht.Am besten du versuchst bei Apple einen Store Termin zu vereinbaren und das sich ein Experte das mal anschaut.Oder du versuchst wenn du einen MacBook hast ein Backup darüber zu machen und das ganze Gerät neu aufzuspielen.

Wünsche dir viel Erfolg

Gruß Zocker

Ja irgendwas stimmt wirklich nicht. Mit dem Mac probiere ich noch aus, sonst muss ich doch mal den Support fragen oder in den Store gehen. Geb dir Bescheid.

Gruß

1 Like

Hallo Zocker2020,
es hat jetzt eine zeitlang gedauert, bis ich mich wieder um das Theme kümmern konnte. Letztendlich habe ich den Support angerufen und der Mitarbeiter konnte mir schon einmal soweit helfen, dass zumindes sich die Fotos wieder synchroniesert haben. Das Thema mit dem Speicherplatz ist noch nicht ganz geklärt, genauso wenig wie, dass das besagte Bild immer noch nur am iPhone auftacht.

Die Vorgehensweise zur Synchr. der Fotos hab ich wie folgt gemacht:
Einstellungen → (NAME) → iCloud → iCloud Fotos „aus“ → Hacken bei Laden und Originale behalten gesetzt → In mein Fotostream laden „ein“ → Fotos laden lassen, als alles geladen war, Fotostream „aus“ und icloud Fotos wieder ein.

Schreibe meine weiteren Versuche zwecks den anderen beiden Problemen bei Gelegenheit wieder.

Gruß Christian

1 Like