Fotos auf externe Festplatte übertragen

Hallo zusammen,
ich habe eine bekannte (Fotografin) die gerne 23.000 Fotos und 3200 Videos aus ihrer iCloud Foto-Mediathek auf eine externe Festplatte spielen möchte. Sie hat es bereits über den Weg die Fotos von ihrem MacBook auf die Platte zu kopieren versucht, welcher aber bei 500 Fotos gescheitert ist. Habt ihr eine Idee wie das reibungslos klappen könnte? Könnt ihr sonst auch eine externe Festplatte empfehlen?
fragjocrshow

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich nutze die Samsung T5 SSD und bin sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es auch den Nachfolger die T7.

Wie hat sie den das kopieren versucht? Nur per Drag&Drop oder über die Exportieren Funktion? Kann es sein, dass während des Export sich die Platte getrennt hat?

3 „Gefällt mir“

Hallo Jengbers,

genauso wie @Bergruebe nutze auch ich eine Samsung Festplatte, genauer gesagt die T7 Touch. Wenn ich Bilder übertrage, greife ich normalerweise auf die vorinstallierte App „Digitale Bilder“ zurück. In dieser App wähle ich einfach die Speicherplatte aus, auf die ich die Bilder übertragen möchte. Anschließend gehe ich im Menü unten auf „Importieren nach“ und wähle den Ort aus, an dem die Bilder gespeichert werden sollen. Dann drücke ich einfach auf „Alle laden“.

Im Kontext deiner Situation würde das folgendermaßen ablaufen: Die Fotografin steckt ihre Speicherkarte in den Mac und verbindet eine Festplatte mit dem Gerät. Danach öffnet sie die App „Digitale Bilder“ und wählt in der Auswahl am linken Bildschirmrand ihre Speicherkarte aus. Unter „Importieren nach…“ geht sie auf „Weitere“ und wählt dort ihre Festplatte aus, auf der die Bilder gesichert werden sollen. Dann drückt sie auf „Alle laden“ Auf diese Weise werden alle Bilder auf die Festplatte übertragen, ohne dass Speicherplatz auf dem Mac verloren geht.

3 „Gefällt mir“

Sie hat es über exportieren versucht. Die Platte war den ganzen Zeitraum über verbunden.

2 „Gefällt mir“

Die Fotos sind alle in der Cloud gesichert. da gibt es keine Speicherkarte.

3 „Gefällt mir“

Hat sie die Anleitung der Apple Webseite befolgt?

Zitat:

Kopien deiner Fotos und Videos von iCloud.com laden

Wenn du einige Fotos oder Videos laden möchtest, verwende iCloud.com, um die neueste Version der Fotos und Videos zu laden.

  • Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu iCloud.com, tippe auf „Fotos“ und anschließend auf „Auswählen“. Wähle dann die gewünschten Fotos und Videos aus, und tippe auf „Mehr“ . Wähle „Laden“ aus, und tippe dann zur Bestätigung erneut auf „Laden“. Deine Fotos und Videos werden als ZIP-Datei in iCloud Drive geladen.
  • Navigiere dazu auf dem Mac oder PC zu iCloud.com, und klicke auf „Fotos“. Wähle dann die gewünschten Fotos und Videos aus, und klicke auf „Laden“ .

Wenn iCloud Drive nicht aktiviert ist, findest du die geladene ZIP-Datei in der Dateien-App unter „Downloads“ oder „Zuletzt“.

4 „Gefällt mir“

Das stellt kein Problem dar. In diesem Fall kann sie einfach dem bereits beschriebenen Vorgehen folgen, jedoch anstelle einer SD-Karte das Handy, iPad oder ein vergleichbares Gerät anschließen.

3 „Gefällt mir“

Hey jengbers,

Joel ist im aktuellen Stream auf das Problem eingangen:

Ab Minute 52 :)!

4 „Gefällt mir“