Fotos lassen sich nicht löschen

Ich habe das Problem seit ein paar Tagen.
Fotos die ich löschen will, landen bei zuletzt gelöscht aber werden nach dem Drücken auf dauerhaft löschen, wieder in die Foto Mediathek hinzugefügt.
Außerdem wird bei manchen Fotos kein Löschsymbol mehr angezeigt um diese zu löschen.

Könnte mir netterweise einer helfen, wie ich das Problem beheben kann?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich gehe mal davon aus, dass du auf deinem Gerät keine Beta installiert hast.
Die einfachste Lösung wäre natürlich, wenn sich das Problem mit einem Neustart des Gerätes lösen lässt. Hast du das schon versucht?

Auf welchem Gerät tritt denn dieses Problem auf? (iPhone, Mac, iPad?)
Nutzt du die iCloud Foto Mediathek?

Der Neustart war erfolglos, Ich benutze die Beta Version nicht, iCloud ist deaktiviert und das Problem tritt bei meinem iPhone auf.

OK, dass ist komisch.
Wenn ich bei mir lange auf ein Foto im zuletzt gelöscht Ordner drücke, habe ich nur die Möglichkeit es Wiederherzustellen, hast du da wirklich beide Optionen?
Ich muss dafür das Foto erstmal vergrößern und kann es dann löschen.

Ich habe das Problem immer noch und mein IPhone Speicher ist schon voll weil ich kein Fotos löschen kann. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Hilft es vielleicht wenn ich das ganze IPhone platt mache?

Werden die Fotos in der iCloud gespeichert? Hast du mal versucht sie dort zu löschen?
Hast du sie am Mac mal versucht zu löschen?

Ist dein iOS auf dem neusten Stand?

Ich habe noch iOS 15.7 . Die Fotos werden nicht in iCloud gespeichert, ich übertrage sie immer per AirDrop auf meinem Mac. Fotos die ich auf dem iPhone nicht löschen kann, kann ich aber aus irgendeinem Grund auf dem Mac löschen.