Fotos vom iPod nano 5. Generation retten

Gestern habe ich ein lang verschollen iPod nano der 5. Generation (Mactracker) wiedergefunden, auf dem noch alte Fotos gesichert sind.

Leider lässt sich dieser nur über den Finder mit dem Mac synchronisieren, womit alle schon vorhandenen Daten gelöscht werden.
Oder als Datenträger auslesen auf dem man nur eine Photodatenbank und mehrer „.DAT“ / .ithmb" Dateien findet, die etwas mit den Fotos zu tun haben.
In der Fotos App wird das Gerät zwar erkannt aber nicht die Fotos.

Habt ihr noch eine Idee, wie man noch an die Fotos kommen könnte?
Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Schon mit einem anderen Cloud Anbieter versucht?

1 Like

Seid ich Probleme mit dem Übertragen meiner Fotos vom iPhone hatte, habe ich mir das Programm iMazing zugelegt.
Es erfüllt seinen Zweck und ist eine Solide Software mit vielen anderen Nützlichen Funktionen.

Liebe Grüße
Carsten

2 Like

Es hat nichts mit der Cloud zutun, da der iPod nano noch nicht mal eine Internetverbindung hat.

Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte die Software schon mal bei Joel gesehen, nur leider jetzt wo ich sie brauchen könnte nicht den Namen gefunden.
Ich werde sie mir mal genauer ansehen.

Viele Grüße Bergrübe

1 Like