Fotos von iPhone 4 (iOS 7) übertragen

Hallo zusammen,

Ich habe ein altes iPhone 4 auf dem noch sehr viele Familien-Fotos und Videos sind. Diese würde ich gerne auf mein Macbook Air M1 oder auf das iPhone 12 übertragen.

Leider habe ich das iPhone selten bis nie geupdatet, somit ist noch iOS 7 auf dem Gerät.

Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, ich habe keine Erfahrung mit Datenübertragung bei Apple und möchte ungerne die Fotos ausversehen löschen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!

Das macht in deinem Fall hier kein Unterschied, da das iPhone 4 nur bis iOS 7.12 unterstützt wird.

In dem du das iPhone per Kabel an deinen Mac anschließt, müsstest du es im Finder sehen. Dort würde ich erstmal ein Lokales BackUp machen, so sollte man auf der Sicheren Seite sein. Und dann müsste man, wenn ich mich nicht irre, in der Fotos App die Fotos importieren können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Falls noch Fragen aufkommen, frag!
Viele Grüße Bergrübe

Erstmals danke für die Antwort
Leider ist mir gerade eingefallen, dass ich nicht iOS 7 installiert habe, sondern iOS 4. Ich habe, bevor ich die Frage geschrieben hatte, im Internet nach dem letzten Update für das iPhone 4 gesucht. Deswegen habe ich es wahrscheinlich verwechselt.
Wie dem auch sei, denkst du es funktioniert trotzdem?

Probieren geht über studieren!
Eventuell hilft dir dieser Supporteintrag von Apple weiter, dort sind sie zwar nicht auf ältere Geräte eingegangen, aber das Grundprinzip wird erklärt.