Frage zu Sideloading

Moin,

hab da mal ne frage zu dem kommenden iOS17 und der Sideloading Unterstützung die ja anscheinend kommen soll. Jetzt lese ich das dieses Sideloading nur in der EU kommt. Kann man eventuell eine Amerikanische IOS Version vom MacBook (iTunes) auf sein iPhone laden, so das dieses Sideloading erst garnicht existiert da es nur in der EU vorhanden ist. Eigentlich ist iOS egal welches Land alles gleich und gibt keine Unterschiede (außer das die USA kleine mini Funktionen mehr hat). Trotzdem frage ich mich (wenns so kommen soll) und nur in der EU vorhanden ist, wie die da die Unterschiede zwischen Amerika und eu in iOS machen wollen.

Ich kenn mich ja mit vielen technischen Dingen bei Apple aus, aber dieses Sideloading ist in meinen Augen ein Fehler. Natürlich wird es sich dann in laufe der Zeit wenn iOS 17 länger draußen ist zeigen. Und wie sich das entwickelt. Aber ich halte es als Apple Nutzer für keine gute Idee. Selbst Apple Hat davor gewarnt. QUELLE:Macerkopf

Bitte nur Antworten wenn jemand wirklich Ahnung zu diesen Thema hat. Danke

Was genau ist dein Problem?

Side Loading einfach nicht nutzen und fertig :white_check_mark:
:face_with_raised_eyebrow:

8 „Gefällt mir“

Gleiche Meinung, wenn du es nicht nutzen möchtest weil es dir zu unsicher usw. ist, Dann Nutz es doch nicht ?!

5 „Gefällt mir“

Hallo,
Was das Laden einer amerikanischen iOS-Version auf dein iPhone betrifft, so ist das wahrscheinlich möglich, aber es ist (glaube ich) nicht legal und kann zu Problemen führen. Du verstößt damit gegen die Lizenzvereinbarungen von Apple, die besagen, dass nur autorisierte Versionen von iOS auf Geräten installiert werden dürfen. Und wenn du eine ausländische Version dauerhaft in Deutschland verwendest könnte ich mir vorstellen, dass diese dann nicht in Deutschland als „Autorisiert“ gilt. Außerdem kann es zu Problemen mit Updates und anderen Funktionen führen.

Wenn Sideloading tatsächlich nur in der EU verfügbar sein wird, bedeutet das, dass Apple in der EU-Version von iOS spezielle Einschränkungen oder Funktionen hinzufügen könnte, um das Sideloading zu ermöglichen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass dies zu größeren Unterschieden zwischen den iOS-Versionen in verschiedenen Ländern führen wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Ich hab niemals geschrieben das ich iOS von drittanbieter Seiten installiere ich sagtw aus iTunes über den MacBook (habs nochmal dick makiert oben) und das ist nicht verboten zumindest warum sollte das verboten sein?!?

Ich hab niemals geschrieben das ich iOS von drittanbieter Seiten installiere ich sagte aus iTunes über den MacBook (habs nochmal dick makiert oben) und das ist nicht verboten zumindest warum sollte das verboten sein? Oder wie meintest du das genau? Ansonsten kann ich das iPhone auch aus Amerika über APPLE bestellen.

Wenn das so der fall sei. Kann ich mir sehr gut vorstellen das die Sicherheit aucv unterschiedlich sein wird oder etwa nicht?

Man kann Beiträge auch bearbeiten wenn man etwas hinzufügen möchte oder vergessen hat, liebster Lord …

4 „Gefällt mir“

@LordofTechnik so richtig begreife ich die hier genannte Problematik aber nicht!

Wie das dann sein wird etc. wird man dann sehen.

Man muss sich nicht über ungelegte Eier Sorgen machen! :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@extasyinseln hey mein lieber könntest du bitte das als FragJocrShow makieren damit Joel drauf antworten kann? Ich weiß der beitrag ist etwas älter aber die frage ist immer noch offen.

1 „Gefällt mir“

Erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich möchte nun auf deine Fragen eingehen:

Wenn Sideloading auf iOS-Geräten möglich wird, könnte die Sicherheit in der EU möglicherweise nicht so stark sein wie in den USA. Zum anderen Punkt: Ich meinte mit meiner vorherigen Antwort, dass die dauerhafte Nutzung einer ausländischen (offiziellen) iOS-Version in dem Land, in dem man sich befindet, eventuell als nicht autorisiert betrachtet werden könnte. Ich habe mich jedoch erneut informiert und festgestellt, dass die Verwendung der amerikanischen iOS-Version hier kein Problem darstellen sollte, solange du eine amerikanische Apple ID besitzt. Rechtlich gesehen sollte dies eigentlich auch in Ordnung sein, solange es nicht von allen gemacht wird und die EU nicht darauf aufmerksam wird. Denn was hätte die EU davon, ein solches Gesetz zu erlassen, wenn am Ende alle in der EU die amerikanische iOS-Version nutzen und sich die Situation nicht ändert? Grundsätzlich sollte dies momentan kein Problem darstellen. Ich hoffe, dass ich die Situation ein wenig klären konnte.

2 „Gefällt mir“