Frage zum IPhone SE (2020)

Hi Leute,
ich habe mir vor kurzem das neue IPhone SE gekauft. Nun möchte ich NFC Tags benutzen, um um diverse Kurzbefehle auszuführen.
Leider weiß ich nicht, ob das iPhone SE (2020) mit solchen NFC Tags kompatibel ist. Daher wollte ich euch danach fragen :slight_smile:

VG Johannes

Hi @johannes_h - herzlich willkommen!

Gemäss des Spezifikationen sollte das neue SE die NFC-Schnittstelle besitzen. iPhone SE 2020

… also sollte das mit den NFC-Tags auch klappen.

Das sollte auf jeden Fall klappen, ich denke aber du brauchst dafür sicher eine App… NFC kann das iPhone definitiv und wenn es sich dadurch mit Musikboxen verbinden kann sollten auch NFC Tags funktionieren. Kann aber gut sein, dass das iPhone aufgrund der vielen Sicherheitseinstellungen nur lesen und nicht schreiben kann bei NFC Geschichten.