Fragen zu Bootcamp? Her damit!

Hey Jocr Community!

Wenn jemand fragen zu BootCamp auf dem Mac hat, können sie hier gerne gestellt werden!
Ich nutze selber einen iMac mit Dual-Boot und einer eGPU.

JoPro

1 Like

Herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Ich fange einfach mal gleich mit der ersten Fragen an:
Hast du eine gekaufte Windows Version, oder die frei Entwicklerversion? Und welche Windows version nutzt du (Pro, Home, usw.), ich als Mac-User habe zwischen den Versionen keinen Unterschied gesehen.

Viele Grüße Bergrübe

1 Like

Hallo @Bergruebe,

ich nutze derzeit Windows 10 Home, welches ich vor ein paar Jahren als Digitale Lizenz bei Microsoft erworben habe. Als ISO-Datei habe ich die 1809er Version von der Website Computerbase benutzt, da diese meines Erachtens am saubersten lief und zusätzlich die eGPU (mit speziellen Treibern) unterstützt.
Der Vorteil, eine ältere ISO zu benutzen, ist ganz klar, das man die Stabilität hat, aber auch ab und zu Feature-Updates von neueren Versionen bekommt. Ich kann also auf einer allgemein älteren Windows-Version neuere Features nutzen.

Die Unterschiede zwischen den Windows-Versionen Home und Pro sind die verschiedenen Zielgruppen:

  • Pro ist eher für Unternehmen, die hohe Sicherheitsstandards haben
  • Home ist eher für den normalen Konsumenten gedacht

Windows 10 S ist hauptsächlich für Notebooks sinnvoll, hier soll es z.B. eine bessere Akkulaufzeit und schnellere Boot-Zeiten geben.

Ich hoffe die Infos haben dir geholfen. :v:t3:

Viele Grüße JoPro

1 Like