Fragen zum MacBook Air M1

Hallo Leute,

In den nächsten Tagen bekomme ich mein erstes MacBook. Es ist das M1 geworden :slight_smile:

Ich wollte hier mal in die Runde fragen auf was ich achten muss/ sollte?

Des Weiteren habe ich so eine Grund Angst was Staub betrifft da ich direkt an der Straßenseite wohne.
Muss ich speziell beim Air was beachten trotz des nicht vorhanden Lüfters?

Freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort :slight_smile: !

Liebe Grüße, Jan

3 „Gefällt mir“

Theoretisch kann es sein, dass irgendein Programm was du benutzt noch nicht für den M1 optimiert ist - was ich mir aber nach über einem Jahr ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen kann.

Bzgl. Staub musst du dir keine Sorgen machen!

4 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch eins und wegen Staub solltest du dir keine Gedanken machen, vor allem da keine Lüfteröffnung vorhanden ist, darüber hinaus was Programme angeht, es gibt zwar noch welche die nicht für die M1 programmiert sind, aber die laufen bei mir auch weitestgehend problemlos da sie beim ersten öffnen auf M1 Kompatibilität umgeschrieben werden das dauert dann meist so 2-5 sek. Ansonsten sehr sehr gute Wahl, klasse Akkulaufzeit (ich fahre meins nie herunter) und super schneller Prozessor, einziger Kritikpunkt meinerseits ist das wenn man irgendwann zu viele Programme offen hat, vor allem zu viele tabs dann können die 8GB RAM etwas ins rödeln kommen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sehe ich keine Probleme. Ich würde nur darauf achten, dass das MacBook nicht zu eingeengt steht, da das MacBook ja über eine Aluminium Platte die Hitze ableitet.
Bzgl. Staub musst du dir keine Sorgen machen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen
MacBook!
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Da einzige auf das du achten musst ist auf nichts zu achten… wie Apple in seiner Werbung sagen würde „Relax es ist ein iPhone“. In diesem Fall halt ein MacBook. Bei Staub muss man sich eigentlich auch keine Sorgen machen da wird nichts passieren…

1 „Gefällt mir“