Freeform installiert sich nach Update

Habe mein iPhone auf eine neue IOS-Beta geladen, ich glaube 16.2 Beta 3 oder so und es hat sich automatisch eine App namens „Freeform“ installiert. Das ist eine App, in der man eine Art Whiteboard hat, auf dem man zeichnen kann. Jetzt stelle ich mir ein paar Fragen: ist diese App von Apple selbst? Habe ich sie selbst installiert oder kam sie mit dem Update?

Diese App ist von Apple und Teil der neuen Beta.
Apple hatte die auf einer der letzten Keynotes vorgestellt und seit dem warten wir auch die App.

Schön zu hören, dass sie jetzt in der Beta enthalten ist.

Sie ist auch schon im AppStore, braucht aber iOS/iPadOS 16.2.

Wenn du die App nicht nutzen möchtest, kannst du sie sicherlich einfach löschen, ähnlich wie die Aktien-App oder Wetter-App.

Hey Ja die ist von Apple tatsächlich hatte die beta auch kurzzeitig und sie war viel besser und Stabiler. Musste aber dennoch zurück.