Für wen Lohnt sich ein MacBook Air 2020 mit M1?

Ich bin Schüler und habe derzeit ein iPad (für in der Schule) und einen Gaming PC zum zocken. Ich habe mein MacBook Air early 2015 noch für 500€ verkauft und bin nun am überlegen mir einen neuen Mac zuzulegen.
Ich habe nun seit einigen Tagen Bildungsrabatt bei Apple, was mir nochmal 100€ bei einem MacBook Air sparen würde.
Meine derzeitigen Argumente dafür sind:

  1. Ich arbeite viele Lieber mit einem MacBook, als mit einem Windows PC, aber den Windows muss ich derzeit zum Zocken und arbeiten benutzen.
  2. und ich liebe das Videos cutten und würde als Schüler Final Cut Pro X nutzen (Bildungsrabatt 229€ für alle Pro Apps)
    Dagegen spricht für mich momentan der Preis (das Geld hab ich momentan, aber idk)
    Würde mal gerne eure Meinung hören, weil entscheiden muss ich am Ende, aber ich würde mir gerne anhören.
1 „Gefällt mir“

Hallo @timxlx,

Ich finde man braucht auf jeden Fall nicht einen „Zockerrechner“, ein MacBook UND ein iPad.
Falls du wirklich gerne und oft damit (komplexere) Videos bearbeiten willst, dann würde ich dir zum MacBook raten.
In dem Fall würde ich persönlich dann aber das iPad verkaufen. (Außer es handelt sich um ein so altes Modell, dass es keine 100€ mehr bringt, dann kann man es immer für Videos schauen liegen lassen)

Außerdem würde mich aber noch interessieren, was du mit „Ich brauche den Windows Rechner zu arbeiten“ meinst?

Gruß Jonas

1 „Gefällt mir“