Geburtstag in Kontakte App um einen Tag verschoben

Bei mir sind plötzlich alle Geburtstage von allen (!) Kontakten um einen Tag vorverlegt, kann mir Jemand helfen, woran das liegen könnte ??
Danke und lieben Gruß,
Dirk

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Kann es sein, dass du in der letzten Zeit deine Zeitzone gewechselt hast?

3 „Gefällt mir“

ja, ich war vor 14 Zagen für ein paar Tage auf Kos, aber da kann sich doch eigentlich das Datum nicht ändern, oder ??

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirk_Ryll,

Rein theoretisch könnte sich auch das Datum geändert haben, da Kos unserer Zeitzone um eine Stunde voraus ist. Wärst du z.B. auf Kos nach 23 Uhr deutscher Zeit angekommen, war es ja auf Kos bereits nach 0 Uhr. Und als vermutlich sich dein iPhone ins griechische Netz eingeloggt hat, hatte es dann automatisch das Datum vom nächsten Tag. Somit ließe sich die Verschiebung um einen Tag erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit dem Apple Support telefoniert und das Problem behoben, welches nur auf dem iPhone war. Es lag daran, dass ich auch Outlook Kontakte für Kontakte und Kalender freigeschaltet hatte. Nachdem ich das geändert habe, ist alles wieder ok. Manche Dinge sind schon merkwürdig… Aber trotzdem danke für die Antworten hier :raising_hand_man:

5 „Gefällt mir“

Klingt logisch, aber daran lag es wohl nicht. Mein MacBook Air war auch mit auf KOS, da gab es das Problem nicht. Aber es war schon peinlich, dass ich nun einigen Leuten, darunter den BGM meines Ortes, den ich persönlich kenne, einen Tag zu früh gratuliert habe. Beim 2. Mal ein paar Tage später habe ich dann näher geprüft und bin auf den Fehler gestoßen :slight_smile: Da habe ich bei einem Freund nachgeschaut, dessen Geburtstag ich genau wusste…