Geburtstag in Kontakten fehlen

Guten Abend Leute,
Ich wollte gerade ein paar Geburtstag nachtragen in den Kontakten, aber die löschen sich nach dem Speichern wieder am iPhone ios 17.2.1 , bin ich daraufgekommen. Hat wer das selbe Problem zufällig ?
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,
Seit wann muss man beim Geburtsdatum das Jahr mitangeben? Habe einige ältere Kontakte ohne Geburtsjahr drinnen, aber irgendwie will Apple um es zu speichern das Jahr dazu.
Jetzt weiß ich wenigstens warum bei einigen Kontakt das Geburtsdatum fehlt obwohl ich es mal eingetragen habe aber ohne Jahr dazu das wurde dann wohl nicht gespeichert.

Lg.Julian

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch neu.
Bei mir hat es unter macOS 14.2.1 in der Kontakteapp grade auch ohne Jahr funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hab es gerade herausgefunden, hatte bei den Kontakten eine Liste noch mit Google und eine mit iCloud. Alle neuen Kontakten wurden in die Google Liste eingetragen statt iCloud. Bei Google brauche man beim Geburtsdatum zwingend das Jahr, bei iCloud nicht. Habe jetzt einfach meine Google Kontakte zu iCloud übertragen und Google Kontakte in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt passt es :slight_smile:

3 „Gefällt mir“