Gefährliche Apps im App Store?

Hey,

Kann mir jemand erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat das irgendwelche gefährlichen Apps im App store sein würden? Ich verstehe das nicht ganz und lese das immer mal wieder.

Ich weiß nicht ganz was du meinst und höre davon zum ersten mal aber man kann sich ziemlich sicher sein das alle im AppStore befindlichen Apps sicher sind… Alle Apps die neu auf den Markt kommen kommen für gewöhnlich auch erst in den AppStore und dann zu Android, weil Apples Beschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen so streng sind. Pass einfach auf was du runterlädst und achte auf die Bewertungen dann sollte nichts schief gehen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Ich sehe keine Meldung.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf Google suche „ios“ eingibt stehen da Schlagzeilen und da sind solche Artikel darüber

Ja das meine ich was hat es damit Auf sich?

Nach meinen Erfahrungen muss man sich mit gesundem Menschenverstand nicht so viele Gedanken machen.
Klar gibt es „böse“ Apps, jedoch ist es ziemlich kompliziert an den Sicherheitsvorkehrungen vorbeizukommen, die Apple mit jedem Sicherheitsupdate verbessert.
In den meisten Fällen gibt der Nutzer der App die Berechtigung, daher sollte man sich bei jeder Berechtigungsabfrage fragen, warum will die App das? Was kann sie damit alles?

3 „Gefällt mir“