Gekauftes lied aus iTunes kann nicht in iMovie verwendet werden

Hallo,
ich bräuchte hilfe mit iTunes.
Also ich bin gerade dabei ein video mit iMovie zu schneiden und wollte eine Musik einfügen, diese ich aber im iTunes store kaufen muss um sie in iMovie zu verwenden. Dies habe ich dann auch getan. Sie wird mir in der iTune App auch als gekauft angezeigt. Doch wenn ich dieses lied jetzt in iMovie einfügen will steht dort: Dieser Titel ist DRM geschützt.

Ich kann mir das nicht erklären weil ich schon des öfteren Musik für iMovie gekauft habe und dies auch immer geklappt hat.
Was für mich auch darauf hindeutet das bei dem kauf irgend was schief gegangen sein muss ist das ich bei dem lied auch keine Quittung über email bekommen habe was sonst immer der fall war.
Was mir auch gerade aufgefallen ist das dieses lied mir auch gar nicht auf
Apple Music als gekauft angezeigt wird 🥲

Bitte um Hilfe :tired_face:

Danke im voraus

1 Like

Ich könnte mir vorstellen das du eventuell sonst immer ungeschützte Lieder gekauft hast und das eventuell gema geschützt ist oder so, (bin nicht so bewandert im Thema Musik) und das kannst du dir vorstellen wie einen Film den du kaufst den darfst du ja auch nicht in der Öffentlichkeit vor führen. Wie gesagt ist nur ne Vermutung ich bin da nicht der Profi, aber vielleicht konnte ich dir ja helfen. Ah, am besten rufst du einfach mal den Apple Support an die können dir da bestimmt am besten helfen.
Einen schönen Abend

2 Like