Gesicherte Bilder auf Mac ansehen

Guten Tag miteinander
Wenn ich auf „Fotos“ Bilder ansehen möchte kann ich draufklicken und das Bild wird vergrössert und ich kann links oder rechts auf einen Pfeil klicken um das nächste zu sehen. Wenn ich aber Bilder die auf einem Ordner sind z.B archivierte Bilder kann ich nicht eins öffnen und dann direkt zum nachfolgendem gehen mittels Pfeil anklicken, sondern muss jedes neu im Ordner anklicken. Dementsprechend geht ein Bild nach dem anderem in einem neuen Fenster auf. Gibt es da eine Software oder ein Bord eigenen Mittel wie ich das besser lösen kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Aber vielleicht ist das ja die Lösung für dein Problem:


Wenn du oben im Finder in der Darstellungsauswahl das ganz rechte auswählst (als Galerie anzeigen) Alternativ auch mit "cmd + 4" oder unter Darstellung in der Menüleiste.
Dann wird dir die aktuelle Datei in groß angezeigt.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden!
Viele Grüße Bergrübe

2 Like

Stimme dabei voll und ganz @Bergruebe zu, eine weitere Möglichkeit wäre noch, alle Bilder, die du dir ansehen möchtest, im Finder auszuwählen und diese anschließend mit [Rechtsklick -> Öffnen mit -> Vorschau] öffnen (Wenn du Vorschau als Standardprogramm zum Öffnen von Bildern eingestellt hast, reicht ein Doppelklick).

2 Like

Es geht auch einfacher: markiere alle Bilder in einem Ordner, dann drückst du die Leertaste und es öffnet sich ein Fenster. Oben links auf das Icon für „Vollbild“ klicken und du kannst alle Bilder nach und nach mit den Pfeiltasten durchblättern, oder klickst den Play-Button und es blättert automatisch.

2 Like

Danke für die Antworten. Jede hat geklappt. Super Merci

1 Like