Gesichterte Audioaufnahmen aus GarageBand lassen sich nicht öffnen

Servus,

ich habe über GarageBand einige Audios aufgezeichnet und unter der Funktion „Sichern“ auf dem Schreibtisch abgelegt. Dort liegen sie jetzt als .patch Dateien und lassen sich nicht öffnen und somit auch nicht abspielen.

Brauche dringend Hilfe!
Vielen Dank
Marc

Verstehe ich das richtig, sie lassen sich auch nicht mit GarageBand öffnen?

Genau lieber Bergrübe :frowning:

Wie hast du die den gesichert? Hast du die Spur einfach auf den Schreibtisch gezogen, oder über Ablage/Sichern?

Über den Button „Sichern“ habe ich die Audiodateien abgelegt.

Und du hast wirklich nur die .patch Datei, und nicht in einem alten Schreibtisch auf der iCloud die richtigen oder im iCloud GarageBand Ordner die gesuchte Datei?

Genau Bergruebe. Nur so liegen sie mir vor -->

Hast du schon mal versucht, die Datei mit TextEdit zu öffnen?

Auch das führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Die .patch Dateien sind auch alle irgendwie nur 30KB groß. Sehr ärgerlich, da die Audiodateien von wichtiger Bedeutung sind :frowning:

Das ist wirklich sehr blöd. Das, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du die Instrumente gesichert hast. Also mit welche Anpassungen/Effekten. Genau weiß ich es aber nicht.
Vielleicht findest du ja irgendwo noch das richtige GarageBand Projekt, z.B. in der Time Machine.
Oder eventuell kann dir der Apple Support weiterhelfen.

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Viel Glück dir noch!

Vielen Dank, ich werde alle Möglichkeiten nach und nach versuchen auzusschöpfen.

1 Like

Ganz doofe Frage als Mac User vergesse ich öfters mal für den ein oder anderen Moment das man einen Mac auch neu starten kann. Hast du das mal gemacht?

Liebe Grüße

Danke für den Tipp Carsten, aber das bringt leider auch nichts. Werde mal mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen, oder muss in mühevoller Art u. Weise die Aufnahmen neu aufnehmen :neutral_face:

Hier hast Du sicherlich schonmal nachgeschaut oder?
Wenn ich das richtig verstehe sind das Spuren und Keine Audio Dateien.
Wenn das komplett falsch ist nimm mir das nicht übel ich habe mich bisher noch nicht mit der Audioverarbeitung beschäftigt. (Das steht noch an)

Danke für den Link Carsten! Daraus geht wohl hervor, dass ich den Patch abgespeichert habe, aber nicht die Audiospur selber… Somit sind die Audiospuren scheinbar weg.