Gewicht im Notfallpass

Hallo Zusammen,

im Notfallpass kann man ja das Gewicht eintragen. Ebenso kann man mit smarten Waagen das Gewicht in der Health App erfassen. Aber der Notfallpass kann scheinbar nicht auf diese Daten zugreifen, sondern nur ein statisch eingetragenes Gewicht anzeigen.

Geht das wirklich nicht, dass der Notfallpass sich das jeweils aktuelle Gewicht aus den Health-Daten holt oder hab ich da was übersehen?

Das wäre jedenfalls mal wieder so eine absolute Basic-Funktion wo ich mich frage, warum zum Henker geht sowas nicht? :man_facepalming:

Grüße, Alex

3 „Gefällt mir“

Hey, habe selber schonmal geguckt ob es klappt aber auch keine Lösung gefunden. Wie du sagst, absolut Basic eigentlich :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hab es auch grad geprüft und mal auf den aktuellen Stand gebracht, da es ja echt nicht klappt - schon peinlich :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch keine Lösung gefunden muss wohl tatsächlich immer manuell eingegeben werden. Echt peinlich :joy: Sollte ja eigentlich eine absolute Basic-Funktion sein.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme euch vollkommen zu. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich das Gewicht automatisch im Notfallpass aktualisieren würde. Es scheint jedoch, dass Apple diesem Feature einfach keine hohe Priorität schenkt oder es einfach übersehen hat. Schließlich muss man sein Gewicht ja auch nicht allzu oft anpassen :slightly_smiling_face:

Ich finde diesen Schritt von Apple teilweise auch verständlich.
Schließlich ist der Notfallpass für wirklich jeden der das iPhone in die Hände bekommt abrufbar. Da ist es wichtig, dass der Nutzer klar selbst entscheiden kann, was im Pass enthalten ist und was nicht.

Sicherlich könnte Apple aber einen von Zeit zu Zeit fragen, ob die aktuellen Daten übernommen werden sollen oder als Opt-In synchronisiert werden sollen. Der Notfallpass kann wahrscheinlich nicht selbst auf die „normalen“ Health-Daten zugreifen, da diese ja besonders verschlüsselt sind und somit nicht aus dem Sperrbildschirm abrufbar sind.

Ganz grundsätzlich ist in der Notfallmedizin die Schwankung des Patientengewicht um paar Kilos auch nicht wirklich ausschlaggebend. Da dies hauptsächlich für die Medikamentendosierung des Notarzt oder Notfallsanitäter erforderlich ist und diese das meist grob schätzen. Schließlich hat nicht jeder so einen Notfallpass ausgefüllt und die wenigsten Patienten wollen nur eine Sekunde länger auf das benötigte Schmerzmittel warten.

5 „Gefällt mir“