Gibt es die Zahl Pi in der Kurzbefehlapp?

Hallo,

ich bin gerade dabei ein bisschen in der Kurzbefehlapp rum zu experimentieren und verwende dabei auch einige Tasks zum Rechnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Zahl Pi nicht als Eingabe gibt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die da mit einzubringen?
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ja, ganz einfach: du kopierst sie dir von irgendwo dahin. Du kannst z.B. dieses Pi nehmen:
π

Alternativ kannst du dir auch die griechische Tastatur in deinem iPhone hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

@Bergruebe Ich glaube nicht das er das Zeichen für Pi meint, sondern die Zahl 3,xxxx an sich :wink:

Aber auch hier gilt: Einfach aus Google kopieren & einfügen. Allerdings weiß ich nicht, was das max. an Stellen ist die man einfügen kann!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden. Pi braucht man aber nur um damit zu rechnen. Und das geht mit dem Zeichen wie mit jeder Zahl, nur dass es genauer ist.

Man kann π einfach in jede Rechnung einsetzen, und der Taschenrechner interpretiert es richtig. Ob in Kurzbefehle oder der Rechnerapp ist egal.

3 „Gefällt mir“

Linke Option Taste und p gleichzeitig drücken. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ah, wieder was gelernt :smiley: Thx!

2 „Gefällt mir“

Danke @Bergruebe für die Lösung und @Carsten_Vulpius für die Schnellfunktion.

Ich meinte eigentlich schon das Pi Zeichen @extasyinseln , da das schon genauer ist😄

2 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich es auch gemacht. Für mich ist die Kurzbefehleapp einfach nur noch so ausschließlich mit dem iPhone verknüpft, an dem es ja (leider) keine Option Taste gibt.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob es die linke oder rechte Optiontaste ist?

1 „Gefällt mir“

Ich benutze es eigentlich auch nur mit dem iPhone und manchmal mit dem iPad, da es eigentlich eher weniger komplexe Kurzbefehle sind