GMX auf dem i mac

Hallo hab vor kurzem meine iMac bekommen
Kann mir jemand sagen warum es keine GMX App auf dem mac gibt und hat jemand eine Idee wie ich die dort empfangen könnte ?danke

Ganz klar SPARK !
Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Spark ?

Spark ist eine Mail App. Auch wenn sie schon einige Male in der Kritik standen, ist das Gesamtkonzept wirklich gelungen.

1 „Gefällt mir“

Oke danke und diese App gibt es auf dem Mac ?

Ja, genau. Du kannst Spark einfach mal googeln, dann wirst du sicherlich schnell fündig werden.

1 „Gefällt mir“

Oke vielen Dank
Es gibt viele Apps auf dem mac nicht oda YouTube usw das muss man alles in Safari machen oder ?

Ja, auf Macs/PCs läuft deutlich mehr über den Browser(Das war übrigens das, was Steve Jobs auch mit den iPhones machen wollte) als bei iPhones.

deine Emails zu empfangen ist auf verschiedenen Wegen möglich.

  1. Du kannst sie über den Browser auf der GMX Seite abrufen (hier am besten ein Lesezeichen setzen oder als Favorit für schnellen Zugriff)

  2. Du kannst das Apple-eigene Mailprogramm nutzen, was auf deinem iMac schon vorinstalliert ist

  3. Du kannst dir Mailprogramme wie z.B. Spark, Thunderbird, Outlook etc herunterladen, installieren und dann nutzen.

3 „Gefällt mir“

Noch eine andere Frage sollte man den iMac immer ausschalten oda kann man ihn immer in Standby haben also wenn man ihn ein paar Tage nicht braucht schalte ich in schon ganz ab aber am Wochenende oberso wenn man jeden Tag was macht kann man ihn schon immer im Standby haben oda wie macht ihr das ?

Da es so klingt, dass du ganz neu im Mac-Universum bist: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mac!
Grundsätzlich hat Apple es sehr gut hinbekommen, dass die Geräte im StandBy sehr stromsparend sind. Daher lasse ich mein MacBook meistens im StandBy und würde das auch bei einem iMac so machen. Grade da die Geräte im StandBy Hintergrundaufgaben erledigen wie z.B. deine Fotos zu sortieren oder TimeMachine-BackUps zu machen.

Falls du noch keine BackUp-Lösung hast, solltest du dir dadrüber Gedanken machen, um Datenverlust vorzubeugen.

2 „Gefällt mir“