Good Notes erkennt Apple Pencil nicht richtig

Bei meinem iPad 12.9 2021 wird in Goodnotes der Pencil nicht ordentlich erkannt. Weder erscheint das Bluetooth Symbol, noch kann man mit einem Finger im Dokument hin und her sich bewegen. Dies ging vorher bei meinem iPad 2018 ohne Problem. Hat jemand eine Lösung? App neu installiert, iPad neugestartet und Pencil neu verbunden hab ich schon.

Guten Morgen Willy,
überprüfe einmal die Einstellungen in GoodNotes. Die Einstellungen erreichst du von der obersten Ebene in GoodNotes (Zahnrad-Symbol).
In den Einstellungen gibt es einen Punkt „Stylus- & Handballenerkennung“. Dort kannst du als „Smart Stylus“ die Auswahl ändern und den Apple Pencil einstellen. Bei mir erscheint dann auch das Bluetooth Symbol und der ApolePencil verbindet sich.

Vielleicht hilft das.

Beste Grüße
aus dem sonnigen Baden
Jens