Gute Kalender App

Moin!

Ich suche nach einer guten Kalender-App, um mein Uni-Leben besser zu organisieren. Vielleicht auch mit einer ToDo List Funktion aber primär geht es mir um den Kalender, da ich mit der Lösung von Apple absolut nicht zufrieden bin.
Ich finde die iOS Kalender App viel zu unübersichtlich, vielleicht kann man aber jemand eines besseren belehren…

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Tipps!

Beste Grüße

Ich nutze dafür Sorted, bin damit sehr zufrieden. Hier hast du die Möglichkeit Einträge von deinem Kalender sowie die Erinnerungen übersichtlich in einer Tagesansicht darzustellen. Zusätzlich kannst du Einträge in Gruppen organisieren und mit Tags versehen. Die App gibt es für iOS und MacOS und du kannst alles über die iCloud synchronisieren.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Schöne Grüße
Andreas

2 „Gefällt mir“

Diese App kannst du dir auch mal anschauen.
Sie wird von einem einzelnen deutschen Entwickler entwickelt.

3 „Gefällt mir“

Ich verwende seit sehr vielen Jahren MiCal und bin äußerst zufrieden.

Ich kann dir die Apps von FirstSeed ans Herz legen.

Die App lässt dich Ansichten, Farben etc. Konfigurieren. Mega produktiv.
Der Inhalt wird mit deinen iCloud-Einträgen synchonisiert bzw. arbeitet die App mit den Einträgen der iCloud. Apple Erinnerungen können hier im Kalender eingetragen werden.

Wie es früher unter iOS schon mal möglich war.

Time tree ist ein guter Kalender, nutze ihn selbst