Guter Passwort Manager und Umzug von iCloud

Moin!

Ich bin recht unzufrieden mit dem Passwortmanager in MacOS und möchte auf einen anderen umziehen. Dabei ist mir einerseits wichtig, dass ich einfach alle Accounts mitnehmen kann (wenn das geht?) und dass der neue Manager so eine Funktion zum Generieren „sicherer“ Passwörter hat.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag sehr gerne Open Source Passwortmanager, da die open source sind. Da gibt es den KeePass Standart, mit dem viele verschiedene Apps platformübergreifend funktionieren, somit funktioniert ein Wechsel ohne Probleme.

Du kannst dir mal Strongbox oder (falls du einen Mac mit M-Chip hast) Keepassium:

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahren mit 1Password zufrieden und nutze es auch als Familylizenz. Gibt es für jegliche Geräte und synchronisiert sich auch über die Cloud. Kostet halt jährlich eine Gebühr, aber die Funktionen sind wirklich praktisch.

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der Empfehlung zu 1Password an :+1:

4 „Gefällt mir“

ich bin mit bitwarden sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Also ich habe eine EnPass-Lizenz und eine 1Password-Subscription und empfehle auf jeden Fall 1Password.

Die Funktionalität und Usability sind unerreicht.

2 „Gefällt mir“

Googles Passwortmanager ist auch relativ gut und kostenlos. Und hat natürlich eine gute Integration in Chrome falls du den nutzt.

1 „Gefällt mir“

ich verwende den Schweizer Passwortmanager und die sichere Cloud von Securesafe. Funktioniert einwandfrei mit allen Apple-Geräten und generiert sichere Passwörter.
Es gibt auch eine Gratis-Version wo man bis zu 50 Passwörter speichern kann und so kannst du es auch einfach mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“