Habt ihr eine Druckerempfehlung am MBA?

Liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Tintenstrahl- oder Laserdrucker in der 150 Euro Preiskategorie. Hatte bei Gravis (da ist gerade Ausverkauf) günstig einen Epson ET-2826 erworben, der aber leider einen Düsenfehler aufwies, der nicht behoben werden konnte. https://www.epson.de/de_DE/produkte/drucker/inkjet/consumer/ecotank-et-2826/p/30173
Was ich an dem Gerät toll fand, waren die auffüllbaren Tintenbehälter (keine Patronen mehr), gute Scans mit Flachbettscanner, doppelseitiger Druck und Preis für den Druck eines s/w DIN A4 Blatt von weniger als einem Cent. Und AirPrint konnte er auch. Und das alles für 160 Euro.
Ok., jetzt fange ich wieder von vorne an und wollte mir daher die Tipps von Euch abholen. Ich drucke nicht allzu viel, scanne öfter und mir wäre eine perfekte Integration in das Mac-System wichtig. Der Epson hatte eine App, mit der ich vom iPhone Dokumente an den Drucker schicken konnte. War super. Ach ja, und wenn es ihn in weiß geben sollte, wäre das schön. Ich mag keine schwarzen Drucker :grimacing:.

Habt ihr aus eurer täglichen Arbeit einen Druckertipp für mich? Der Epson-Support war schrecklich, eigentlich soll es nun kein Epson mehr werden.
Meine Frau hat einen einfachen HP 3750 für 60 Euro, der funktioniert super ist aber leider kein Flachbettscanner, sondern blattweises einziehen. Daher nein.

Ich habe ein MBA M2, welches unter Sonoma läuft. Danke für Eure Tipps im voraus :pray:. Ich stelle dann auch wieder einen Erfahrungsbericht hier ein :slightly_smiling_face:.

Viele Grüße an alle hier im Forum.
Rüdiger

4 „Gefällt mir“

Hey Rüdiger,

Ich selbst besitze keinen Drucker. Drucke aber häufig bei meinem Vater etwas aus :blush:.
Mein Vater hat diesen Drucker:

https://www.galaxus.de/de/s1/product/canon-pixma-g3410-tintentank-farbe-drucker-35828345?utm_campaign=channel-sales&utm_source=bestekauf&utm_medium=affiliate&utm_content=2705624&supplier=2705624&utm_term=[55838-35828345][c8066fa0-af49-4e13-a745-eda9e65cad8f]&tduid=7b736ead75028aae0a7d5648000cb667

Der ist echt super und die Tinte günstiger als es einzelne Patronen sind.
Ich drucke über AirPrint mit Hilfe einer App von Canon die super zuverlässig ist!

Drucke häufig über mein MacBook Air M2 oder auch mal direkt vom iPhone.

Kann dir den Drucker wirklich empfehlen da er sehr zuverlässig ist :blush:

4 „Gefällt mir“

Er liegt zwar etwas über dein Budget aber das wäre gut investiert :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ich finde gerade bei Apple diesen „empfohlenen „ Drucker von HP für ca. 50% weniger als dort UVP angegeben im Netz. Hat den vielleicht jemand in Benutzung und kann ein Urteil darüber abgeben? Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich mag nicht so gerne Drucker wo die Tinte ein Abo Modell ist. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Ein Model welches keinen Eco Tank hat kommt mir sowieso nicht ins Haus :sweat_smile:
Viel zu teuer die Patronen mittlerweile!

3 „Gefällt mir“

@MENTOSOROSS, vielen Dank für den Tipp und das Du mich noch einmal an die erhöhten Druckkosten bei Tintenpatronen aufmerksam gemacht hast. Das hat mich dann schließlich abgehalten, den HP Drucker zu kaufen :+1:
Es ist jetzt ein Epson ET-2856 geworden - dieser hat einen EcoTank und ich habe ihn gebraucht für 110 Euro erworben. Eine schwarze Tintenflasche war kostenlos dabei. https://www.epson.de/de_DE/add-consumables/30588
Ich bin persönlich sehr dafür, nicht immer alles neu zu kaufen sondern gebraucht zu erwerben. Und wenn es ein anderer nicht mehr braucht, macht es doch Sinn wenn es weiterverwendet wird, statt im Müll zu landen :thinking:.
Bis das MBA und der Drucker sich verstanden haben, hat es ein wenig Aufwand benötigt, aber jetzt läuft er einwandfrei.
Herzliche Grüße Rüdiger

4 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören :blush:
Ganz viel Freude mit dem Gerät!

3 „Gefällt mir“

HP Drucker sind sehr gut

2 „Gefällt mir“