Händewaschfunktion auf mit WatchOS 7 nutzen

Eine Frage zur Hände-Waschfunktion:
Funktioniert die Händewaschfunktion bei der Watch 6 /SE ohne Cellular nur wenn das iPhone in der Nähe & nicht auf Flugmodus steht?
Würde es im häuslichen WLAN auch ohne iPhone gehen, sofern das WLAN der Uhr aktiviert ist?
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

2 Like

Moin moin,

eine Internetverbindung ist dafür nicht notwendig.

Die Funktion fürs Hände waschen wird durch die Bewegungssensoren der Uhr aktiviert und erkannt. Deshalb kann es manchmal dazu kommen, dass das Händewaschen nicht als solches erkannt wird. Bei mir ist das ca. 1 von 10 mal der Fall.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG

Der Mike

Da kann ich auf jeden Fall nur zustimmen! Man braucht definitiv keine Internetverbindung (auch nicht das WLAN) und das funktioniert echt zuverlässig. Außer du wäschst die Hände nur ganz ganz kurz, dann kann die Uhr es mal übersehen, ist dann aber auch gefühlt in deinem Interesse.
Und die Daten werden ohne Verbindung und Internet natürlich auch nicht übertragen.
Lg.