Hat jemand Bildschirme per Daisychain an ein MB Max?

Ich hab mir den MB Pro Max geholt wegen der Bildschirmkompatibilität, weil ich meine bestehenden Setups an verschiedenen Orten nutzen möchte. Die Bildschirme sind immer per Daisychain untereinander verbunden und dann per Thunderbolt an den MB, bei der Windwosmühle funktioniert es ohne Probleme und beim Mac wird leider nur ein Bildschirm als Erweiterung genutzt und der zweiter spiegelt nur.
Der zweite wird mir in den Systemeinstellungen auch nicht angezeigt.

Hat jemand sowas schon irgendwie zum laufen bekommen (ohne Dock)?

Hallo, welchen Mac hast du denn? Manche Mac’s unterstützen nur ein externes Display.

Macbook Pro M3 max

Der sollte die zwei weiteren, ich glaube sogar bis zu drei externe Displays schaffen.

Ich glaube du musst jedes Display einzeln per Thunderbold anschließen :slight_smile:

Wäre denke ich einfacher als mit Daisychain

Naja das ding ist das ich jetzt drei Laptops habe und es einfach geil ist wenn ich die einfach mit einem Kabel anschließen oder umstecken kann.
Bei den beiden Windows Laptops klappts ohne Probleme, aber bei dem Macbook eben nicht und fänds schade jetzt nur deshalb extra noch ne Dockingstation kaufen zu müssen.

Ich fände es krass wenn das 4000,- Macbook das nicht hinbekommt was die windowskisten können.
Das muss doch irgendwie machbar sein

Von welchen Displays sprechen wir hier? Können die beide Thunderbolt 3 oder 4? Soweit ich mal gelesen habe würde Windows die Bildausgabe irgendwie komprimieren, so dass es dann damit geht, aber MacOS macht das wohl nicht…

In einer Frage in den Apple Discussions heißt es man müsse das 1. Display unter allen Umständen per Thunderbolt anschließen, das 2. Display in der Kette kann dann auch mit einem anderen Kabel angeschlossen werden - aber alle verwendeten Kabel müssen „kurz“ sein, 0,8m für Apple Thinderbolt Kabel bzw. 0,5m für andere Marken-Kabel.

Und guckst Du ins Mactracker, dann siehst Du, dass die Displayausgabe sehr viel kann, nur bleibt die Frage, wie man es tatsächlich anschliessen muss. ich habe hier ein TB3-Dock mit zwei 27" Displays dran, eins Per DP Fujitsu P27-T7 LED und LG 27UL550W per HDMI.

Meines Wissens hat der Mac noch nie Display Daisy Chain unterstützt, dass heißt, wenn du die beiden Monitore über ein DisplayPort Kabel verbindest, funktioniert es nicht.

Anders könnte es jedoch mit Thunderboltdisplays aussehen, mit denen könnte es funktionieren.

Laut Apple Wie viele Displays können mit dem MacBook Pro verbunden werden? - Apple Support (DE)
sollte es gehen!

ahh verdammte Sch… da liegt dann das Problem hab gerade das Display gegoogelt, es hat sogar nur USB-C mit Displayport -.-

Dann wird wohl daran liegen, vielen Dank

Komm ich wohl nicht um die Dockingstation herum

Und ein Display per USB-C und das zweite per HDMI willst Du nicht? Müßte doch der m3 Max MBP können?

1 „Gefällt mir“