Hat jemand Erfahrung mit smarter Rollladensteuerung?

Hallo,
Ich möchte bei mir die Rollläden von manuell auf elektrisch umrüsten, dabei möchte ich sie gleich smart machen.
Mein aktueller Favorit ist der Roller Shutter 3 von Fibaro. Hat jemand mit dem oder einem anderen Gerät Erfahrungen gemacht?

4 Like

Ich habe zwar bis jetzt keine praktische Erfahrung mit smarten Rollos.
Aber ich würde dir raten dieses Video mal anzurufen sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=h0uxqDSpTz8
damit machst du einen elektrischen Rollo smart. Das ist wahrscheinlich kostengünstiger im Vergleich zu einem von Haus aus smarten.
Wenn du wert auf Privatsphäre legst, würde ich nicht die original Software des Shellys nehmen sonder Tasmota.
Hier ist eine Playlist darüber:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLcXIjZgo0R3AJ-Ew1M6ZQn-o75qiMFZZx

1 Like

Kleiner Nachtrag:

Habe jetzt den Shelly 2.5 mit neuer Software auf Amzon gekauft und habe sie jetzt seit ungefähr einem halben Jahr im Einsatz und sie funktionieren gut, manchmal reagieren sie nicht, aber das kam jetzt seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr passiert. Die Preis-Leistung ist top.

Hier der Amazon Link: