Haus Automation mit NFC Tags

Ich habe mit NFC Tags bestellt um so manche Automtion ausführen zu lassen wenn ich das IPhone an den Tag halte.

Zum Bespiel wenn sich die Pampers zu Ende gehen fügt der NFC das klappt auch super so wie ich das will.

Jetzt zu meinem Problem.

Da ich nicht genug Tag hab wolle ich eben diesen Ppers Tag an anderer Stelle ankleben. Leider kann ich irgendwie „Pampers“ nicht vom Tag löschen.

Kurzbefehle fügt nur immer weitere Namen hinzu.

Nun führt dieser Tag schon „Pampers“, „Lampe“ und „Waschmittel“ aus.

Wie kann ich einen Tag komplett löschen?

Du kannst Daten nicht löschen, sondern nur überschreiben.
Hast du den mal in der Kurzbefehle App unter Automatisierungen geschaut, welche du dort aktiviert hast?

Ich habe diesen Tag ja als erstes mit „Pampers“ beschrieben. Dann wollte ich ihn aber für was anderes nutzen und hab ihn mit „Lampe“ beschrieben.

Dazu hab ich aber die Automation „Pampers“ nicht deaktiviert.

Dachte ja beschreiben ihn neu.

Wenn ich nun den Tag berühre führt er „Pampers“ und „Lampe“ aus.

Dann solltest du man die Automation Pampers deaktivieren.