Headsets für Videokonferenz

Hallo zusammen,

Durch die Corona Thematik sind sicherlich einige von uns kam Home Office und vermehrt in Videokonferenzen.

Meine Frage: welche Headset Lösungen nutzt ihr? Bisher habe ich am liebsten die Air Pods genutzt, durch die Vielzahl an Besprechungen kommen diese immer mal wieder an die Akkugrezen.
@joelsamael was nutzt du für die Fernwartung oder für den Livestream?

Freue mich über eure Erfahrungen und bleibt gesund
Moni

2 Like

Wieviel Stunden am Stück telefonieren sie denn? :o

Ich habe zwei Paar AirPods, aber nur, weil ich die der ersten Generation behalten habe, als ich mir die Pros gekauft habe…

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen kabelgebundene Headsets zu verwenden.

Ich hatte letzte Woche eine Online Vorlesung die 6 Std. Quasi am Stück ging, es gab mal zwischendurch 15-20min Pause :see_no_evil:

Hi ihr Lieben, ich nutze ein RODE NT USB Mikrofon an das man direkt Kopfhörer bzw. EarPods anstecken kann. Oft telefoniere ich aber auch mit der Freisprecheinrichtung und habe das Telefon auf einem iPhone Stand vor mir… Es gibt proffesionelle Lösungen von z.B. Jabra https://www.jabra.com.de

3 Like

Ich danke euch für die hilfreichen Infos :pray:t2: