High Sierra Boot Stick unter Monterey (M1) erstellen

Hallo, ich muss für mein altes Uniboday Macbook aus 2009 ein Boot Stick erstellen, besten Falls mit high Sierra. Leider kann ich diesen Boot Stick aber nicht mit meinem aktuellen M1 Macbook erstellen, da die ich Installation von High Sierra nicht antoßen kann, sodass ich diese unter Programme vorfinde und dann via Terminal auf dem Stick installiere.

Gibt es noch eine Möglichkeit? Disc Master X wird seit Catalina nicht mehr unterstützt.

Verstehe ich dich richtig? Du hast die Installationsdatei für HS und willst einen Installationsstick erstellen?

Es geht glaube ich darum das er einen HS bootstick erstellen will, jedoch muss man ja high Sierra aus dem App Store laden und das geht halt nicht weil Apple sagt das es mit deinem Gerät nicht kompatibel ist.