Hilft! Forum - Stufensystem

Hallo,
ich bin jetzt in dem „hilft! Forum“ schon seit gut einem Jahr dabei aber bin immer noch Stufe 1. Verstehe aber nicht, wieso oder wie man eine Stufe höher kommt?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi!
Also soweit ich das mitbekommen habe spielen da mehrere Faktoren mit rein:

  • Bist du nur stiller Leser oder hast du auch schon mehrere Beiträge verfasst?

  • Beteiligst du dich an Diskussionen im Forum?

  • Wie werten andere Mitglieder deine Beiträge? Also bekommst du Likes, weil sie hilfreich sind?

  • Verteilst du Likes an gute / hilfreiche Posts?

  • Hast du schon zu Lösungen beigetragen - also wurde ein Beitrag von dir als Lösung markiert?

Ich denke, das sind alles Werte, die mit reinspielen.
Ihr könnt hier auch gerne noch ergänzen, aber ich würde in einem Satz sagen; Umso mehr man sich in die Community einbringt, desto eher steigt die Stufe.

:v:t4: Atha

9 „Gefällt mir“

Ah okay gut zu wissen!
Im Profil kann man ja einsehen wie viel man schon in der Community getan hat. Habe von jeden so ein bisschen…würde halt gerne wissen ab wann man eine Stufe hoch kommt.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG

2 „Gefällt mir“

Informationen zu den möglichen Abzeichen, und deren Voraussetzungen, findest du hier.

Aktuell erfüllst du die Anforderungen noch nicht. Wenn du allerdings weiter hier im Forum aktiv bleibst, wird es nicht mehr lange dauern.

Bei mir hatte es damals auch seine Zeit gedauert, einmal wurde ich sogar automatisch zurückgestuft, da ich die Anforderungen nicht mehr erfüllt hatte.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!

4 „Gefällt mir“

Schau mal hier

Dort findest du den allgemeinen Aufbau des Level Systems, das auch hier auf dem Forum verwendet wird. Soweit ich weiß, ist es fast die selbe Ausführung also wurde bis auf evtl. kleine Unterschiede so übernommen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Einen schönen Feiertag

4 „Gefällt mir“