Hörbücher in der iCloud ?!

Hallo liebe Community :v:t2:

Gibt es eine Möglichkeit die Hörbücher vom Mac in die iCloud zu laden um sie von überall zu hören ?

So weit ich das sehen, ist das nich bei Apple Music vorgesehen.

Ich freue mich auf euere Antworten und bleibt gesund :pray:t2:

Lg Marcus

2 Like

Hallo Marcus,
arbeitest du mit Catalina? Da gibt es derzeit glaube ich nur über den direkten Sync über den Finder. Dafür müsstest du das iPhone oder iPad an Mac anschließen. Dann kannst! du die Hörbücher zumidest direkt syncen
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 22.20.47
Das war früher über die Bücher App glaube ich mal besser umgesetzt und auch über die Cloud möglich.

1 Like

Hallo Markus,

Hörbücher kannst du in der Bücher App einpflegen.
Diese werden dann auch zwischen deinen Geräten synchronisiert.

Liebe Grüße Carsten

1 Like

Danke für eure Antwort @Oliver_Heimann und @Carsten_Vulpius und sorry ich habe das Problem nicht detailliert genug beschrieben.

Mir geht es nicht um die Synchronisation der Hörbücher sondern …
Als Apple Music Nutzer gibt es die Möglichkeit seine Music-Bibliothek in die iCloud zu laden. Früher hieß das mal iTunes Match. Soweit ich das jetzt sehe, werden nur die Dateien hochgeladen, die unter Musik stehen und Hörbücher werden ausgelassen.

Ich nutze noch macOS Mojave auf meinem iMac, also noch das „alte“ iTunes.

Vg Marcus

Hast du mal probiert ob du das Match unter gekündigte Abos wieder aktivieren kannst?

Ich hab mir gestern wieder Apple Music zugelegt, und da ist die Funktion das Hochladen von Music enthalten. Jedoch nur Musik.

Ok… Match nutze ich auch - aber nur für Musik, die ich bei AM nicht finde.

Ich welchem Dateiformat liegen die Hörbücher vor?

Eventuell müsstest du sie in eines der unterstützten Formate (AAC, MP3, WAV, AIFF und Apple Lossless) umspeichern. Hast du das schomal getestet. Dann legst du dir ne Playlist mit deinen Hörbüchern an, die dann synchronisiert wird.

Das Dateiformat weiß ich nicht, aber wenn eine Playlist in Musik erstelle, wird es hochgeladen. Leider ist dann das Hörbuch in der AppleMusic App und hat auch nicht die Steuerelemente wie in der BücherApp.