Home Pod mini Apple ID

Hallo Zusammen,

Mein HomePod Mini ist mit meiner Apple ID verknüpft aber Ich war in der Apple ID meines Vaters aber habe mir dann meine eigene Apple ID erstellt. Das Problem ist das mein Vater auf den HomePod einfach so zugreifen kann ohne das ich es will.
Hat jemand eine Idee wie er nicht mehr auf den HomePod zugreifen kann?
Danke LG Max

Moin, ich würde sagen, dass dein Vater den Home Pond aus seiner Apple ID entfernen muss. Geht einfach auf Apple ID

Hoffentlich hilft es :wink:
Viele Grüße
Daniel

Hat er ja schon und aus Apple HomeKit auch

Inwiefern denn zugreifen?

1 Like

Dann fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Ggf ja jemand anderes :sweat_smile:

1 Like

Halt AirPlay und Musik

Bist du denn in seinem Zuhause (also das digitale von Apple) hinzugefügt?

Wenn ihr bei euch Zuhause HomeKit nutzt, müssen alle Geräte mit einer AppleID angemeldet werden, da sie sonst nicht in das gemeinsame „Home“ hinzugefügt werden können. (für Intercom, SmartHome Steuerung, usw.)

Bezüglich AirPlay kann man die Nutzung einschränken:

  • Jeder
  • Alle im selben Netzwerk
  • Nur Personen in diesem Zuhause

(+Passwort erforderlich)

Diese Einschränkungen sind in der Home App vom Organisator oder berechtigten Personen machbar. Allerdings gelten diese dann für alle Geräte mit AirPlay2 (1?)


Das heißt, wenn ihr sowieso keine anderen Smarten Geräte im Haus habt, kannst du einfach ein "Home" für dich alleine erstellen und die Berechtigungen nur für dich erlauben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Sehr vielen Dank hat mir sehr geholfen :+1:

1 Like