Homebutton iPhone 8 physisch beschädigt

Hallo Zusammen,

leider ist mein Homebutton meines iPhone 8 durch einen spitzen Gegenstand beschädigt worden, sodass er nicht mehr funktioniert. Hat jemand Tipps und Erfahrungen wo ich den Homebutton am besten wechseln lassen sollte?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Tausch ohne Apple zu involvieren (was natürlich erhöhte Kosten bedeutet) wird zur Folge haben das du TouchID nicht mehr nutzen kannst. Wenn dich das nicht stört kannst du sicherlich überall den homebutton tauschen lassen… ich weiß nicht ob sich die homebutton über die Jahre geändert haben, ansonsten einfach einen von einem alten Gerät nehmen und diesen einbauen! (Einbau ist kein großes Problem)

Ps: ich glaub ich hab noch irgendwo ein iPhone 5s rumfliegen welches nicht mehr funktioniert der homebutton sollte aber noch gehen… aber wie gesagt danach kein TouchID mehr!

2 „Gefällt mir“

Frage: funktionert der Home Button dann auch?
Soweit ich weiß lässt sich doch der Home Button seit dem IPhone 7 nicht mehr „drücken“, d.h. es ist kein eigentlicher Button mehr???

1 „Gefällt mir“

Aaaahhh… das habe ich nicht bedacht… dann hat der sich ja doch wesentlich geändert…

Hab zwischen dem 6 plus und dem X kein neues iPhone gehabt, hatte den Umstand nicht auf dem Schirm das es ja ne Weiterentwicklung beim homebutton gab…

Aber ich denke prinzipiell sollte ein Tausch möglich sein, dann von nem entsprechenden iPhone 8 aber ohne TouchID Funktion.

Ansonsten hab mal nen bisschen rumgesurft…

Die erwähnen auch das ohne lizensieren durch Apple der Button nicht zu 100% so funktioniert wie er soll (Thema TouchID) aber der Rest müsste funktionieren! Und wenn man keine 2 linken Hände hat, kann man den sogar alleine tauschen. :sweat_smile::wink:

2 „Gefällt mir“

Du kannst den Button auch Simulieren über Einstellungen -> Tippen -> AssistiveTouch :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke es sollte ein autorisierter Apple Händler machen bzw. Apple direkt. Aber ich bin der Meinung, dass die gesamte Front gewechselt werden muss? Es ist ja kein klassischer Button mehr, wie es schon erwähnt wurde.

1 „Gefällt mir“

Das Problem daran ist ja, das sowohl Apple als auch der autorisierte Händler nicht repariert, sondern die Geräte direkt austauscht… was in dem Fall ohne Apple Care (denke dieser ist schon abgelaufen, wenn es diesen überhaupt gab) 380,90€ kosten würde. Und nein es muss nicht die gesamte Front gewechselt werden siehe mein Beitrag mit dem link zu kaputt.de… kosten in dem Fall 33,90€
Und 30 Minuten (wenn es mal soviel Zeit in Anspruch nimmt) um den homebutton zu tauschen… wenn einem die TouchID Funktion so wichtig ist wird man um Apple nicht drum herum kommen… andernfalls wäre es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld…

1 „Gefällt mir“

Mir ist die TouchID-Funktion ziemlich wichtig. Und danke für die ganzen Infos :slight_smile:
Es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir ein neues Gerät zulegen werde, da mein Bildschirm jetzt auch langsam den Geist aufgibt…