Ich hab da eine Frage. Habt ihr auch so viele Probleme mit eve Geräten in der HomeKit App? Ladeverzögerung oder es lädt garnicht. Reagiert nicht oder wird falsch angezeigt!?
Von matter will ich garnicht erst anfangen. Das hab ich gemacht und danach ging garnichts mehr und jetzt ist alles durcheinander.
Hallo,
wie sieht es mit Firmwareupdates des Herstellers aus? Nanoleaf oder Philipps Hue haben ja eigene Apps worüber auch Updates laufen.
Ist deine Steuerzentrale auf der neuesten iOS Softwareversion?
Viele Grüße
Ich besitze einige Eve-Produkte und auch Philips Hue-Produkte, und sie funktionieren beide gleich gut. Allerdings habe ich bislang noch nicht auf die neue Architektur umgestellt. Ich befürchte, dass dann möglicherweise nichts mehr funktioniert und meine HomeKit-Situation am Ende nur schlechter ist.
Es ist auch möglich, dass in der Nähe deiner Philips Hue-Geräte ein HomeHub wie zum Beispiel ein HomePod oder ein Apple TV steht. Diese Geräte können eine stabile Verbindung zu den Hue-Geräten herstellen, während deine Eve-Produkte möglicherweise keinen solchen HomeHub in der Nähe haben. Dadurch könnten Verbindungsprobleme auftreten. Ein weiteres mögliches Problem ist, dass nicht alle betroffenen Eve-Geräte mit dem gleichen Wi-Fi-Band verbunden sind. Es ist so, weit ich weiß wichtig, dass alle Geräte entweder im 2,4 GHz oder im 5 GHz Netzwerk eingebunden sind (zumindest wird dies immer empfohlen).
Ich denke es ist aber auch wichtig zu erwähnen, dass ich persönlich zu Hause noch nie solche schlimmen Probleme hatte.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.