HomeKit macht Probleme

Hi,
Mit Sicherheit kennt ihr das Problem.
Ich habe alle 2 Wochen (seit 1Monat) mit HomeKit Probleme das meine Eve und Philips Hue Geräte nicht mehr in der HomeApp erkannt werden.
Hue lässt sich weiter in der eigene App steuern.
Das einzige was bis jetzt geholfen hat, alle Eve Geräte einzeln zurück zu setzen und neu hinzu zu fügen.
Bei Hue reicht die Koppelung zu HomeKit zu lösen und wieder neu hinzuzufügen und anschließend wieder neu konfigurieren.
Das ist immer wieder eine Mega Arbeit und nervt extrem.

Bei Hue habe ich schon mehrfach probiert die Kanäle zu wechseln, aber auch dies ist ohne Erfolg.
Alle Geräte sind auf dem neusten Stand.
Steuerzentrale ist eine neue AppleTV 4K, das IPad als Steuerzentrale habe ich auch schon ausprobiert , auch dies ist ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für ganze?

2 „Gefällt mir“